Fechtlehrer

Adrian van Bronswijk

Gründer und Fechtlehrer der Fechtschule Asteria ist Adrian van Bronswijk.

2013 wurde Adrian zum Fechtlehrer ADFD (Akademie der Fechtkunst Deutschlands) geprüft und im gleichen Jahr als vormaliger Lehrling der Fechtschule Krîfon bei Heidelberg verabschiedet als Fechtlehrer für Historisches Fechten.

Seit Kindesalter von Kampfkunst begeistert, hat Adrian im Laufe der Zeit ver-schiedene asiatische Stile studiert, sich für berittenes Bogenschießen begeistert und schließlich zu den europäischen Kampfkünsten gefunden.

Adrian beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit Schwertfechten.

Carola Scholz und Iven Seidel

Seit 2021 besteht das Trainer*innen-Team offiziell aus Carola Scholz, Adrian van Bronswijk und Iven Seidel.

Caro und Iven haben in einer internen Trainerweiterbildung und mit ihrem langjährigen Engagement in der Fechtschule Asteria bewiesen, dass sie den Fechtschüler*innen ein exzellentes Training bieten können. Besonders stolz sind wir darauf, dass das Training so neue Facetten bekommt und wir verschiedene Perspektiven auf das Historische Fechten geben können.

Neugierig geworden? Hier geht es zu unseren Trainingszeiten!